Logo Aerzteverlagszeitung
ArchivÖÄZ 2018ÖÄZ 6 - 25.03.2018

editorial



© Gregor Zeitler

Es war uns schon lange klar: Das Layout der ÖÄZ ist in die Jahre gekommen, ein Relaunch dringend notwendig. Von den ersten konkreten Überlegungen bis zum fertigen Produkt – das Sie nun in Händen halten – hat es rund sechs Monate gedauert.

In dieser Zeit waren wir quasi doppelgleisig unterwegs: Einerseits waren wir mit Konzepten und Entwürfen für die neue ÖÄZ beschäftigt, andererseits mit der regulären Produktion der jeweils aktuellen Ausgabe. Das war nicht immer leicht, vor allem in den letzten Wochen, weil wir schon die neuen Entwürfe vor Augen hatten und doch noch immer mit dem alten Layout arbeiten mussten, das seine besten Jahre schon hinter sich hat.

In der neuen ÖÄZ soll Bewährtes ebenso Platz haben wie Neues, aktuelle politische Entwicklungen ebenso wie Schwerpunktthemen. Diese werden wir künftig als Dossier gestalten. In dieser Ausgabe stehen die volkswirtschaftlichen Auswirkungen von Sport im Mittelpunkt und wir beschäftigen uns auch mit den Schatten des Sports – vor allem bei Spitzensportlern.

Jetzt ist sie endlich da, die neue ÖÄZ. Wie gefällt sie Ihnen?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung: a.muehlgassnerno@sonicht.aerzteverlagshaus.at


Herzlichst,
Dr. med. Agnes M. Mühlgassner
Chefredakteurin



© Österreichische Ärztezeitung Nr. 6 / 25.03.2018